Die Gebrüder Lumiére machten zum ersten Mal 1895 auf sich aufmerksam, das Campus-Kino in Konstanz im Wintersemester 2008/2009. Beide eint die Leidenschaft zum Medium Film, jedoch stehen uns mehr als hundert Jahre später umfassendere Möglichkeiten zurVerfügung: Wir bieten allen Cineasten im Sommersemester einige Filme unter freien Himmel. Mit einer Auswahl von Mainstream bis Independent, mal im Original mit Untertiteln, mal in der deutschen Fassung. Ein Highlight ist im Wintersemester das Stummfilmkonzert mit dem Stummfilmmusiker Günter Buchwald an Flügel und Violine.

Interessiert ihr euch für aktuelle News? Möchtet vielleicht mitmachen? Gerne. Ihr findet uns im Internet und in Social Media.

Möchtest du keinen Film verpassen?

Glücklicherweise verraten wir in unserem Reminder, was demnächst im Hochschulkino läuft. Ein paar Tage oder ein paar Stunden vor deinem Kinoabend – wann sollen wir Alarm schlagen?

Reminder einrichten