Möchtet ihr denen eine Stimme geben, die gehört werden sollten?

Das möchten wir. Zusammen mit euch. Freianzeigen für Kinderhilfswerke schmücken seit Jahren unsere Programme. Auch Kinowerbefilme verschiedener Hilfsorganisationen zeigen wir pro bono in den Hörsälen.Engagiert Ihr euch als Kinomacher indem ihr Freispots zeigt, setzt ihr in eurem Hörsaal ein Zeichen. Und vielleicht wird euer Publikum auch für Mitmachen zu begeistern sein – so geschehen in der MH Hannover. Mit Hilfe der Zuschauer der „Szenenächte“ flogen zwölf Hühner, ein Hahn, zwei Ziegen und ein Zicklein nach Simbabwe, um Familien bei der Sicherung ihres Lebensunterhalts zu helfen. Horror können wir nicht in Komödien umschreiben. Doch gemeinsam mit euch möchten wir an den Drehbüchern unzähliger Biografien auf unserem Planeten schreiben.

Aktuell zeigen wir den Clip des Rapper TUA für Sea-Eye. “Ich wollte ein Musikvideo machen, das man fast nicht aushält – weil die aktuelle Situation nicht auszuhalten ist“ findet TUA. Gedreht wurde auf dem Seenotretter „Alan Kurdi“ und unter der Wasseroberfläche des Mittelmeers.”